wavemusic

Lifestyle Brand

Concept

  • Entwicklung, Aufbau und operative Umsetzung der internationalen Musik- und Lifestyle-Marke „wavemusic“
  • Weltweite Markenregistrierung
  • Entwicklung einer Produkt- und Vertriebsstrategie für stilvolle Music-Compilations im Deluxe-Packaging
  • Positionierung im Tonträgerhandel Deutschland/Österreich/Schweiz
  • Aufbau eines internationalen Direktvertriebskonzepts im Lifestyle-Handel (Akquisition von über 1.000 Premium-Handelspartnern)
  • Premium Outlets: Bergdorf Goodman (News York), Ludwig Beck (München), Colette (Paris), Zara Home, u.v.a.
  • Online-Shop Konzeption
  • Live-Tour/Festival Umsetzung
  • Entwicklung von wavemusic-Broadcastkonzepten

Community

  • Lifestyle-orientiertes Premium-Publikum, Premium-Einsteiger

Content

  • Musikalische Entwicklung von über 80 wavemusic-Compilations verschiedener Genres: Electronic Lounge, Soul, Smooth Jazz, Club, Chillout, Acoustic Pop
  • Integration internationaler Top-Fotografen: Gunter Sachs, F. C. GUNDLACH, KRISTIAN SCHULLER, DAVID DREBIN u.v.a.
  • Preisgekröntes Produktdesign und Packaging:
  • RED DOT AWARD „Best of Best“ 2015 (Vinyl)
  • VERPACKUNGSPREIS DER DEUTSCHEN DRUCKINDUSTRIE
  • 2007 (CD-Konzept), 2015 (Vinyl)
  • Single Artist Releases:
  • ROGER CICERO (ECHO Jazz 2016)
  • OLETA ADAMS,
  • MOUSSE T.
  • Medien-Kooperationen: DER SPIEGEL, BAUER MEDIA GROUP, DIE ZEIT u.v.a.
  • wavemusic-Radioshows: RTL RADIO, WDR, KLASSIK RADIO-Kooperation
  • Messepräsenzen: Bread & Butter (Berlin), Ambiente (Frankfurt a.M.), Pulse (London), Maison&Objet (Paris), Salon del Mobile (Mailand)
  • Konzert- & Festival-Aktivitäten: RANDY CRAWFORD-Tour, Jazz Nights mit OLETA ADAMS, wavemusic Night auf dem MONTREUX JAZZ FESTIVAL, Public Chill, B. B. KING (Opening Acts)