Experts / Creating Sustainable Brand Appeal

Brand Strategy

Wir lösen Fragen markenstrategischer Ausrichtung, Differenzierung und Nachhaltigkeit. Unser Fokus liegt auf der Frage, wie Unternehmen zu einem Sinnangebot kommen können, das natürlicherweise passt und einen echten Mehrwert für externe Zielgruppen und Mitarbeiter bietet. Für uns ist „Marke“ primär ein soziales Bündnis, im Vertrauen auf sinnvolles unternehmerisches Handeln und eine glaubhafte Gestaltung der Zukunft.

In klar abgegrenzten Modulen identifizieren wir die Marken- und Kommunikationspotenziale: Wofür stehen Unternehmen und Marke? Was zahlt insbesondere positiv auf die emotionale Wahrnehmung ein? Wie lässt sich das unverwechselbar kommunizieren? Mit den Antworten schaffen wir eine Basis für attraktive, wertebasierte Konzepte und Markenerlebnisse.

Referenzen: LAND ROVER • IWC • MERCEDES BENZ • COR • SPD BÜRGERSCHAFTSFRAKTION HAMBURG

Michael van Droffelaar, Founder waveme

Christian Prill, Geschäftsführer STRAT FWD GmbH

Michael van Droffelaar
Christian Prill

Sustainability

Eine nachhaltige Ausrichtung ist heutzutage für den unternehmerischen Erfolg X unabdingbar. Die Frage ist nicht, „ob“ sich ein Unternehmen nachhaltig ausrichten sollte, sondern „wie“ es das tut. Für das richtige „wie“ bedarf es einer strategischen Herangehensweise, die versucht, die ökonomischen, sozialen und ökologischen Interessen des Unternehmens in Einklang zu bringen.

Nachhaltigkeit ist ein Prozess, der aus vielen kleinen und großen Schritten besteht. Wir geben Orientierung über relevante Handlungsfelder und unterstützen, verborgene Potenziale zu heben. Wir liefern Impulse, wie sich Unternehmensstrategie und Nachhaltigkeit gewinnbringend ergänzen und sorgen durch kreative Umsetzung dafür, Purpose und Nachhaltigkeit erlebbar zu machen.

Referenzen: Enercity AG • Covivio Immobilien GmbH • Bike-A-Thon

Max Woellert, Brand & Sustainability Consultant

Max Woellert

Digitale User Journeys

Marken finden digital statt und Nutzernähe ist dabei zentraler denn je. Um digital eine überzeugende Geschichte zu erzählen, muss einiges stimmen: Kanäle, Ansprache, Timing. Gleichzeitig bietet die Messbarkeit hervorragende Möglichkeiten, um die eigene Zielgruppe besser zu verstehen und echte Mehrwerte zu kreieren.

Digitale User Journeys zu entwickeln, heißt zwangsläufig, potenziellen Kunden und Mitarbeitern zuzuhören. Die digitale Welt ist laut, Performance-getrieben und schnell. Das erfordert agiles und gleichzeitig besonnenes Arbeiten.

Frau Schaumann – Digitale Kommunikation

Henrike Schaumann
Bernhard_Jungwirth

Ich bin überzeugt, dass Bewegtbild das Medium unserer Zeit ist. Es ist die emotionalste und wirkungsvollste Kommunikationsform, um Menschen nachhaltig zu erreichen. Ob Imagefilme, Recruitingfilme, Video Snacks im Social Media-Bereich oder Inhouse-Infotainment; das alles sind ideale Werkzeuge für ein effizientes und zielgerichtete Markenbildung und erfolgreiches Personalmarketing.
Mit dem waveme-Expertenteam setzten wir Unternehmen sympathisch in Szene, veranschaulichen ihre Soft-Skills oder liefern den potentiellen Mitarbeitern eine Vorstellung der Unternehmenskultur.
Dabei gehen Strategie, Planung und eine hochprofessionelle Produktion für die unterschiedlichsten Formate für die Owned-, Earned-, Shared und Paid-Kanäle Hand in Hand.
Digitale User Journeys zu entwickeln, heißt zwangsläufig, potenziellen Kunden und Mitarbeitern zuzuhören. Die digitale Welt ist laut, Performance-getrieben und schnell. Das erfordert agiles und gleichzeitig besonnenes Arbeiten.

Bernhard Jungwirth – Geschäftsführer Mhoch4 Moving Communication

Corporate Culture

Aus meiner Sicht ist die Beziehung zu uns selbst Dreh- und Angelpunkt ist für ein erfolgreiches, zufriedenes Leben und ein gutes Miteinander. Im Privaten genauso wie im Beruflichen, für sich selbst genauso wie im Team.

In meiner Arbeit ist es mir deshalb ein Anliegen, Menschen dabei zu begleiten, die Verbindung zu sich selbst zu stärken und neue Perspektiven auf sich und auf berufliche Herausforderung zu entwickeln. So begleite ich Führungskräfte und Unternehmen dabei, Erfolge im unternehmens-kulturellen Kontext aber auch in der Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung der Mitarbeiter zu ermöglichen.

Julia Carolin Söllner, Diplom-Psychologin, Life & Business Coach, Zertifizierte Trainerin

Julia Carolin Söllner

WINNING ORGANISATIONS

Veränderte Märkte, gesellschaftlicher Wandel oder Unternehmenswachstum erfordern häufig eine Anpassung des Geschäftsmodells und eine Neupositionierung von Marke und Kommunikation.

Das von mir, gemeinsam mit waveme entwickelte WINNING ORGANISATIONS-Modell ist ein optimales Konzept für eine zukunftsorientierte Unternehmensentwicklung. Es führt synergetisch zu dramatischen Verbesserungen auf drei Ebenen: der Strategie, der Organisation und der Markenwahrnehmung.

Das Verfahren beinhaltet

/ Strategische Ausrichtung der Organisation
/ Optimierung des Geschäftsmodells zur Schaffung von Mehrwert für Kunden und
Stakeholder
/ Wertschöpfende Optimierung des Geschäftsmodells
/ Organisationsentwicklung auf der Basis von gegenseitigem Respekt und Vertrauen
/ Ganzheitliche Ausrichtung der Organisationsstrukturen und -prozesse zur maximalen
Umsetzung der Vision und Mission des Unternehmens
/ Strahlkraft der Marke und Kommunikationsstrategien mit hohem emotionalen
Transfer
/ Leadership Coachings und Teamtrainings, um die Umsetzungskraft in der
Organisation zu stärken und motivierte Teams zu bilden, die Spitzenergebnisse
erzielen.

Referenzen BayWa r.e. Data Services, RWE Deutschland, SPIE Schweiz, ALSTOM Denmark

Steen Lykke Rasmussen
Partner New Way Consulting Denmark