Experts / Creating Sustainable Brand Appeal

Brand Strategy

Wir lösen Fragen markenstrategischer Ausrichtung, Differenzierung und Nachhaltigkeit. Unser Fokus liegt auf der Frage, wie Unternehmen zu einem Sinnangebot kommen können, das natürlicherweise passt und einen echten Mehrwert für externe Zielgruppen und Mitarbeiter bietet. Für uns ist „Marke“ primär ein soziales Bündnis, im Vertrauen auf sinnvolles unternehmerisches Handeln und eine glaubhafte Gestaltung der Zukunft.

In klar abgegrenzten Modulen identifizieren wir die Marken- und Kommunikationspotenziale: Wofür stehen Unternehmen und Marke? Was zahlt insbesondere positiv auf die emotionale Wahrnehmung ein? Wie lässt sich das unverwechselbar kommunizieren? Mit den Antworten schaffen wir eine Basis für attraktive, wertebasierte Konzepte und Markenerlebnisse.

Referenzen: LAND ROVER • IWC • MERCEDES BENZ • COR • SPD BÜRGERSCHAFTSFRAKTION HAMBURG

Michael van Droffelaar, Founder waveme

Christian Prill, Geschäftsführer STRAT FWD GmbH

Michael van Droffelaar
Christian Prill
Max Woellert

Sustainability

Eine nachhaltige Ausrichtung ist heutzutage für den unternehmerischen Erfolg X unabdingbar. Die Frage ist nicht, „ob“ sich ein Unternehmen nachhaltig ausrichten sollte, sondern „wie“ es das tut. Für das richtige „wie“ bedarf es einer strategischen Herangehensweise, die versucht, die ökonomischen, sozialen und ökologischen Interessen des Unternehmens in Einklang zu bringen.

Nachhaltigkeit ist ein Prozess, der aus vielen kleinen und großen Schritten besteht. Wir geben Orientierung über relevante Handlungsfelder und unterstützen, verborgene Potenziale zu heben. Wir liefern Impulse, wie sich Unternehmensstrategie und Nachhaltigkeit gewinnbringend ergänzen und sorgen durch kreative Umsetzung dafür, Purpose und Nachhaltigkeit erlebbar zu machen.

Referenzen: Enercity AG • Covivio Immobilien GmbH • Bike-A-Thon

Max Woellert, Brand & Sustainability Consultant

Max Woellert

Market Research

RESEARCH FOR FUTURE

In meiner Funktion als Marktforschungsexperte schaffe ich Innovationen und Werte für unsere Auftraggeber und fokussiere mich in meiner Marktpotenzial- und Zielgruppenanalyse auf die Begleitung von Innovationsprozessen.

Umweltpositives Wirtschaften bedeutet Geschäftsmodelle zu entwickeln, die der Umwelt mehr zurückgeben, als sie ihr entnehmen. Und nur wenn diese Geschäftsmodelle auch eine profitable Nachfrage finden, können sie selbst nachhaltig sein.

Ich helfe unseren Kunden dabei, neue Ideen für nachhaltige Innovationen zu generieren, Marktpotenziale für Ihre Produkte der Zukunft zu entdecken, Zielgruppen für Ihre Innovationen zu beschreiben und deren Zahlungsbereitschaft zu ergründen.

Ich nenne es Research for Future.

Dr. Björn Castan, Vorstand Research for Future AG

Dr. Björn Castan
Susanne Moisan

Experience

Kunst und Kultur inspirieren uns, können uns begeistern und erweitern den Horizont. Auch sind sie ein wichtiger Faktor für eine soziale und inklusive Gesellschaft.

Diese positive Power, die Kunst und Kultur besitzen, bieten wir Unternehmen an, die sich kulturell engagieren möchten und nach kooperativen Formen der Kulturförderung suchen. Wir schaffen Verbindungen, die vom aktiven und lebendigen Austausch zwischen Unternehmen und Künstler*innen leben. Ein passendes Engagement lädt Ihr Image und Ihre Marke positiv auf, kann Ihre Bekanntheit steigern und Ihre Mitarbeiter*innen motivieren. Mit unserer internationalen Erfahrung im Kulturmanagement beraten wir Unternehmen und Organisationen für einmalige Aktionen oder langfristige Partnerschaften.

Referenzen: Amerikazentrum Hamburg, Stiftung Kultur Palast Hamburg, Urban Art Concepts

Susanne Moisan, Cultural Project Manager

Susanne Moisan