Vitalaire

Employerbranding / Leitidee / Aktivierung

Ziel

  • Entwicklung der Arbeitgebermarke VitalAire und Steigerung der Sichtbarkeit.
  • VitalAire steht in einem starken Wettbewerb um die besten Arbeitskräfte.
  • Die Arbeitgebermarke VitalAire soll durch eine kreative Leitidee, spannende Narrative und emotionale Kommunikation gestärkt und aufgeladen werden. Dabei soll die Firmenkultur von VitalAire im Zentrum der Kommunikation stehen, um die Attraktivität für die Hauptzielgruppe der Pfleger*innen und Fahrer*innen zu steigern.
  • Darüber hinaus möchte sich VitalAire Deutschland im globalen Unternehmensnetzwerk durch effektive und innovative Kommunikation profilieren.

Zielgruppen

  • Die eigenen Mitarbeiter:innen, neue Mitarbeiter:innen und sonstige Interessensgruppen des Unternehmens.

Re-Positionierug der Arbeitgebermarke

  • Im Rahmen des von uns angewandten Holosphärenmodells (© Brand Academy/Hamburg) wurde der Markenkern von Vitalaire Deutschland herausgearbeitet: Homecare mit hohem Qualitätsanspruch, Zeit für Pflege, Innovationsfokus und der Anspruch, die Homecare-Welt nachhaltig zu verbessern.

Entwicklung einer Leitidee

  • Abgeleitet aus dem Markenkern haben wir eine Begrifflichkeit entwickelt, die verdeutlicht, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von VitalAire verbindet, wie das Selbstverständnis aussehen könnte und wie eine tiefere emotionale Identifikation entstehen kann. Wir kreierten den Begriff
  • CAREFLUENCER
  • ein Kunstwort, das sich aus den Begriffen „Care“ (Fürsorge, Sorge) und „Fluencer“ (Einfluss nehmen) zusammensetzt.

Services

  • Im Rahmen der weiteren Aktivierung wurden von uns folgende Leistungen erbracht:
  • - Kampagne CI
  • - Leitidee, Narrative, Kampagnen-Claims
  • - Entwicklung des Kampagnen-Narrativs
  • - Kreation von Text- & Bildwelten
  • - Redaktionsplanung Social Media & Podcasts
  • - Social Media Steuerung (Inhalte, Distribution)
  • - KPI-Analyse
  • - Erstellung der Plattform www.carefluencer.de und der Karriereseite
  • CAREFLUENCER lebt und hat VitalAire Deutschland ein weiteres positives Spektrum seiner Identität gegeben.