Flower Power Bike-A-Thon

Das erste Hamburger Event

Concept

  • Am Samstag, den 18.09.2021 fand der 1. Hamburger Flower Power Bike-A-Thon im Rahmen der Klimawoche und in Kombination mit den obigen Partnern statt. Zielsetzung des Events ist es, über kreative Konzepte, Bewusstsein für die Notwendigkeit des Klimawandels und Themen der Nachhaltigkeit zu schaffen. Nicht zuletzt soll damit ein komplexes Thema auf positive, erlebnisreiche Art transportiert werden. Darüber hinaus, werden im Rahmen des Bike-A-Thons neue attraktive Velo Routen der Städte (hier Hamburg) den Bürgern näher gebracht.

Zielgruppen

  • Familien und Fahrradenthusiasten, Menschen mit Interesse an Nachhaltigkeit, Bewegung, Veränderung, Zusammengehörigkeit

Content

  • Idee der ersten Veranstaltung in Deutschland mit der Kombination Blumen und Fahrradfahren
  • Entwicklung einer Bike-A-Thon Route mit dem ADFC
  • Konzeption einer "Fahrradschmück-Werkstatt"
  • Musikalische Gestaltung Lukas Dröse

Services

  • Eventkonzeption & -Management
  • Koordination Content Creation für Online Kommunikation
  • Cross-Marketing
  • Sponsoren-Akquise
  • Pressearbeit
  • Foto- und Videoshooting
  • Entwicklung einer Event-CI